Home Wen Was Wie Wer Wieviel

 Kontakt - Impressum

© 2010-2016 rtek - Internet- und Ingenieurdienstleistungen Berkenthin - Dipl.-Ing. (FH) Matthias Rostek

Wer bin ich?


Dipl.-Ing. (FH) Matthias RostekÜber mich

Mein Name ist Matthias Rostek. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder.

Nach dem Abitur absolvierte ich zunächst eine handwerkliche Ausbildung. Damals nannte man den Beruf Rundfunk- und Fernsehtechniker.

Anschließend studierte ich an der Fachhochschule Lübeck Elektrotechnik - Studienrichtung Technische Informatik. So wurde ich zum Dipl.-Ing. (FH).

Die ersten  8 Jahre meiner Berufstätigkeit war ich als Entwicklungs-Ingenieur für Hard- und Software tätig. Ich entwickelte Komponenten für die Sicherheitstechnik.

Anschließend wechselte ich ins Qualitätsmanagement und widmete mich einige Jahre der Qualität und dem Test von Software.

Ich bin zertifizierter Software-Tester (ISTQB Certified Tester - Foundation Level) und Qualitätsbeauftragter (DGQ-Qualitäts-beauftragter und Interner Auditor). Meine Englisch-Kenntnisse kann ich mit einem First Certificate in English von der University of Cambridge belegen.

Heute arbeite ich als Qualitätsingenieur in einem sehr bekannten deutschen Brandschutzunternehmen.

Die Erstellung von Internetseiten mache ich neben meinem eigentlichen Beruf. Ich habe daran sehr viel Spaß, komme nicht aus der Übung und bleibe nahe an der Technik - und habe schon dem einen oder anderen Sportverein oder auch Unternehmer zu einer Internetpräsenz verholfen.